Produkt zum Begriff Strafe:
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Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Zeh, Marco: Moral und Strafe
Moral und Strafe , Strafe ist als ein bewusst zugefügtes Übel im höchsten Maße moralisch rechtfertigungsbedürftig und sollte eine Rechtfertigung nicht gelingen, so müsste uns diese Erkenntnis erschüttern und wir müssten uns dringend um Alternativen kümmern, um nicht weiterhin Übel in der Welt zu verbreiten, statt sie zu verhindern. Dass Strafe genau so ein ungerechtfertigtes Übel ist, will dieses Buch ausführlich in einer moralphilosophischen Auseinandersetzung mit den Straftheorien von der Antike bis zur Gegenwart zeigen. Dabei werden die überzeugendsten und bekanntesten Theorien möglichst stark gemacht, um sie daraufhin auf ihre moralische Überzeugungskraft kritisch zu überprüfen. Und da sie alle scheitern, werden schließlich Alternativen angedacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.80 € | Versand*: 0 € -
Kavalkade Schabracke Superior - Nachtblau-Mondstein, Vielseitigkeit
Kavalkade – das sind Pferdetextilien aus dem Herzen des deutschen Reitsports. Hochqualitative Pferdedecken, Schabracken und Reitsportzubehör mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis. Kavalkade Produkte sind deshalb so gut, weil sie von aktiven Reitern mitentwickelt werden und deshalb in Form und Funktion ideal den Bedürfnissen und Ansprüchen von Pferd und Reiter entsprechen. Ein sehr gutes Beispiel für die hervorragende Qualität der Kavalkade Pferdetextilien ist die Schabracke Superior im klassischen Design. Der Schnitt der Schabracke sorgt für eine ideale Passform. Diese wird durch die geschwungene Rückenlinie und den höher geschnittenen Widerrist unterstützt. Die elegant geschwungene Karosteppung und der farblich abgesetzte Einfass runden das klassische Design ab.
Preis: 39.00 € | Versand*: 5.90 €
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Droht eine Strafe?
Das hängt von der Situation ab. Wenn eine Person gegen das Gesetz verstößt, kann es je nach Schwere des Verstoßes zu einer Strafe kommen. Die Art der Strafe kann von einer Geldstrafe bis hin zu einer Freiheitsstrafe reichen. Es ist wichtig, die örtlichen Gesetze zu beachten, um mögliche Strafen zu vermeiden.
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Ist Strafe notwendig?
Ist Strafe notwendig, um gesellschaftliche Regeln und Normen aufrechtzuerhalten und Verhalten zu sanktionieren, das als schädlich oder unangemessen betrachtet wird? Oder gibt es alternative Methoden, um Fehlverhalten zu korrigieren und Prävention zu fördern? Wie kann Strafe dazu beitragen, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für Opfer von Verbrechen zu erreichen, ohne die Rehabilitation von Straftätern zu behindern? Welche Rolle spielen Prävention, Bildung und soziale Unterstützung bei der Vermeidung von Straftaten und der Förderung eines positiven Verhaltenswandels? Letztendlich stellt sich die Frage, ob Strafe allein ausreicht oder ob ein ganzheitlicherer Ansatz erforderlich ist, um eine gerechte und funktionierende Gesellschaft zu schaffen.
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Strafe oder Betrug?
Es ist schwierig, diese Frage pauschal zu beantworten, da es von den spezifischen Umständen abhängt. Wenn jemand absichtlich und bewusst gegen Gesetze oder Regeln verstößt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, kann dies als Betrug angesehen werden. Wenn jedoch jemand eine Strafe erhält, weil er gegen Gesetze verstoßen hat, kann dies als gerechte Konsequenz für sein Fehlverhalten betrachtet werden.
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Strafe oder Prüfung?
Es hängt von der Situation ab. Eine Strafe wird normalerweise als Konsequenz für ein Fehlverhalten auferlegt, während eine Prüfung dazu dient, das Wissen oder die Fähigkeiten einer Person zu überprüfen. Eine Prüfung kann auch als Herausforderung angesehen werden, um sich selbst zu verbessern oder neue Fähigkeiten zu erlernen.
Ähnliche Suchbegriffe für Strafe:
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KADIMA DESIGN Garderobenbank mit Stauraum: Sitzkomfort, Funktionalität, Braun Stoffbezug, Viel Stauraum, Melaminharzbeschichtung
Technische Details: Abmessungen: Höhe: 51 cm Breite: 104 cm Tiefe: 32 cm Größe: 104 x 32 x 51 cm Sitzhöhe: 51 cm Sitzhöhe maximal: 51 cm Sitzbreite: 104 cm Sitztiefe: 32 cm Materialien: Sitzmaterial: Stoff Material Korpus: Spanplatte (me
Preis: 130.08 € | Versand*: 0.00 € -
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Newport, Cal: Slow Productivity - Effizienz ohne Überlastung
Slow Productivity - Effizienz ohne Überlastung , Natürliches Arbeitstempo statt digitales Dauerfeuer Dauerhafte Ablenkung und ständige Erreichbarkeit sorgen dafür, dass es immer mehr Menschen schwerfällt, sich zu konzentrieren und produktiv zu arbeiten. Doch es gibt einen Ausweg aus diesem Hamsterrad: Auf Basis der Arbeitsgewohnheiten berühmter Denker - von Galileo und Isaac Newton bis hin zu Jane Austen und Georgia O'Keefe -verfasst Newport seine Philosophie der Slow Productivity, einer nachhaltigen Alternative zur heillosen Überforderung unserer Zeit. Der Bestsellerautor beschreibt die Schlüsselprinzipien seines Ansatzes, durch dessen Hilfe man stressfreier arbeitet und Überlastung vermeidet. So zeigt er, wie man sich auf die wichtigsten Aufgaben fokussiert, seinen digitalen Konsum reduziert und sinnvolle Ziele verfolgt. Statt in hektische Geschäftigkeit zu verfallen, plädiert der Experte für konzentriertes Arbeiten dafür, in einem natürlicheren Tempo zu arbeiten und sich nicht mehr auf Quantität zu fokussieren, sondern auf Qualität zu besinnen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Korkmaz Alia Teekannen-Set – Perfekter TeegenussStil & Effizienz
Das Alia Teekannen-Set vereint hochwertiges Design, Funktionalität und Langlebigkeit in einem eleganten Gesamtpaket. Dank des hochwertigen 18/10 Cr-Ni-Edelstahls und der auf Hochglanz polierten Oberfläche bleibt die edle Optik über lange Zei
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Ist Strafe sinnvoll?
Die Frage, ob Strafe sinnvoll ist, ist komplex und kann unterschiedlich beantwortet werden. Einige argumentieren, dass Strafe notwendig ist, um Verhalten zu kontrollieren und abschreckend zu wirken. Andere argumentieren, dass Strafe nicht effektiv ist und alternative Ansätze wie Rehabilitation und Prävention bevorzugt werden sollten. Letztendlich hängt die Wirksamkeit von Strafe von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art des Vergehens, der Persönlichkeit des Täters und den Umständen des Falls.
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Wozu dient eine Strafe?
Eine Strafe dient in erster Linie dazu, eine Person für ein begangenes Unrecht zu bestrafen und ihr die Konsequenzen ihres Handelns aufzuzeigen. Sie soll auch abschreckend wirken und andere davon abhalten, ähnliche Straftaten zu begehen. Darüber hinaus kann eine Strafe auch dazu dienen, den Täter zur Verantwortung zu ziehen und ihm die Möglichkeit zur Rehabilitation zu geben.
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Was ist die Strafe?
Die Strafe hängt von der begangenen Straftat ab und kann von Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen reichen. In einigen Fällen kann auch eine Bewährungsstrafe oder gemeinnützige Arbeit verhängt werden. Die genaue Strafe wird vom Gericht festgelegt, basierend auf dem Strafgesetzbuch und den Umständen des Falls.
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Was ist die Strafe?
Die Strafe hängt von der begangenen Tat und den geltenden Gesetzen ab. Sie kann von einer Geldstrafe bis hin zu Freiheitsstrafen reichen. In einigen Fällen können auch alternative Strafen wie gemeinnützige Arbeit oder Bewährungsstrafen verhängt werden.
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